Gemeinnützigkeit der BI

Das Finanzamt Hagenow hat vorerst keine Beanstandungen zur Satzung.

Da es keine weiteren gleichartigen Fälle im Amtsbereich gibt, wurde das Finanzministerium um Stellungnahme gebeten. In ca. 2 Wochen wird mit einer Antwort gerechnet.

Ich gehe davon aus, dass wir dann – endlich – als gemeinnützig anerkannt sind.

1. Oktober 2008:
die „2 Wochen“ haben sich etwas hingezogen…
Ein Anruf heute beim Finanzamt Hagenow ergab, dass dort gerade heute ein Schreiben des Finanzministerium eingegangen sei, das sich wiederum beim Ministerium für Umwelt- und Verbraucherschutz rückversichert hat.

Der Bewilligung der Gemeinnützigkeit steht offenbar nichts mehr im Wege. Da der Sachbearbeiter noch im Urlaub ist, können wir nächste Woche mit dem Bescheid rechnen.

Wir können dann also auch Spenden entgegennehmen und Spendenbescheinigungen ausstellen.

Dieser Beitrag wurde unter Der Verein - über uns veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.