Die BI und die SVZ

Ein schwieriges Verhältnis, schon immer gewesen.

Dadurch, dass die Gerichtsverhandlungen abgesetzt wurden, gibt es kein Urteil – es wäre sicher für den ZkWAL katastrophal ausgefallen.
So gibt es – leider – keinen Anlass für Berichterstattung, für viele Beteiligte ist das ganz praktisch.
Wichtige Fragen werden nun – erstmal – nicht gestellt.

Dies steht heute in der SVZ: SVZ-lud-110908.pdf

Und das hatte ich geschrieben: Artikel für SVZ

Um Missverständnisse gleich auszuräumen: es sind nicht alle Bescheide aufgehoben, gegen die wir*) geklagt haben, sondern nur die, um die gestern verhandelt worden wäre.

Es wäre sicher gut, wenn der ZkWAL auch die anderen aufheben würde. Soweit ist es jedoch noch nicht.

Eine Bitte habe ich an Sie:
Drucken Sie doch den Artikel aus und geben ihn an Interessierte weiter.
Herzlichen Dank!

*) Der ZkWAL hat diese Formulierung bemängelt.
Mit „wir“ meine ich in diesem Fall nicht „Wir, die Bürgerinitiative“ sondern „wir, die geklagt haben“.
In Blievenstorf waren die Bescheide ja schon 2005/06, als ich die BI zwar kannte, jedoch noch nicht zur Vorsitzenden gewählt war. Und danach haben sich weitere Bürger aus Vielank, Wöbbelin, Muchow, Brenz usw. ebenfalls dazu entschlossen.

Dieser Beitrag wurde unter nicht zugeordnet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.