Neue Gerichtsverfahren mit dem ZkWAL

Heute in der SVZ:
Satzung auf dem Prüfstand.

Die neue Satzung ist vor kurzem veröffentlicht worden.
Zur Erinnerung hier noch einmal die komplette Urteilsbegründung.

Die Gerichtsverhandlungen finden am 18. April ab 9.30 Uhr beim Verwaltungsgericht Schwerin statt, Saal 3.

Das Verwaltungsgericht befindet sich an der Wismarschen Str. 323, kurz vor dem Krankenhaus, an der rechten Seite (EDEKA usw.).

Die Verhandlungen sind öffentlich, jedermann darf zuhören. (Parkplatz bitte in der Umgebung suchen, alle vorhandenen werden nach Ablauf der Parkscheibe kontrolliert).

Besonders aufgefallen ist mir die Regelung für Eckgrundstücke, die geändert wurde.
Ich habe den Eindruck, die Kritik des Richters ist nicht verstanden worden.

Auch der Versuch, am 30.1. durch Beweiserhebung klarzustellen, dass sämtliche Aufwendungen in der dort ausgewiesenen Höhe der „erstmaligen Herstellung“ zuzurechnen seien, erscheint heute in einem merkwürdigen Licht.
In der neuen Kalkulation gab es erneut Änderungen.

Weitere Hinweise bitte an mich.

Maria Rosemeyer (Griepentrog)

Dieser Beitrag wurde unter Gerichtsangelegenheiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.