Gemeindevertretersitzung in Brenz

Morgen, am 6. Mai soll in Brenz ein weiterer Gemeindevertreterbeschluss zur zentralen Abwasserbeseitigung (ja oder nein) gefasst werden.

Wir erinnern uns?
Eine von Bürgern initiierte Einwohnerbefragung ergab, dass man mehrheitlich dafür sei, das Abwasser selbst zu reinigen. Der ZkWAL sollte bei der Unteren Wasserbehörde einen entsprechenden Antrag stellen, der jedoch abgelehnt wurde.
Wer sich ein wenig auskennt, ahnt, das sei von vornherein so abgesprochen gewesen.

Gestern nun stand in der SVZ, der Zweckverband würde Druck machen.
Für die Beantragung von Fördermitteln (für den Kanalanschluss ans Gewerbegebiet an der Autobahn) sei das Einverständnis der Gemeinde erforderlich.

Durch die Bescheide für Trinkwasseranschlüsse wissen die Bürger ja inzwischen, was sie für den Abwasser-Anschluss zu zahlen haben:
ungefähr das 3,5-fache, dazu den Hausanschluss und die Kosten für die Verbindung zwischen Haus und Übergabeschacht.

Gemeindevertreter und Bürger werden um ihre Verantwortung wissen und eine wohl-durchdachte Entscheidung treffen.

Dieser Beitrag wurde unter nicht zugeordnet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.