Satzung und Mitgliedsantrag

Die aktuelle Satzung des Vereins wurde am 13. Mai 2005 beschlossen und ist hier nachzulesen und herunterzuladen.

Um Mitglied zu werden, füllen Sie bitte diesen Antrag aus und überweisen den Beitrag auf das angegebene Konto.

Genauso sehr freue ich mich über Ihre aktive Mitarbeit!

Nachtrag am 4. März 2022:

Die BI Ludwigslust gibt es nicht mehr. Sie wurde aufgelöst, weil es keinen Sinn mehr machte. Die Dörfer waren größtenteils kanalisiert und niemand hatte mehr Lust, gegen Windmühlen zu kämpfen. Die Kommunalaufsicht, die Landesregierung und -behörden wollten das alles so. Es kam, wie wir es immer vorhergesagt hatten:

>>Das wird uns eines Tages finanziell auf die Füße fallen.<<

Und ich finde es durchaus in Ordnung, dass alle Gemeinden, zentral und dezentral, an der Umlage beteiligt werden. Einige haben es – wie durch ein Wunder – geschafft, dezentral zu bleiben, viele andere nicht. Es wurde einfach zu viel Geld ausgegeben für eine Infrastruktur, die immer wieder Geld verschlingen wird.

Dieser Beitrag wurde unter Der Verein - über uns veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.