Interessenvertreter vertreten ihre Interessen

.. nicht unsere!

Aus gegebenem Anlass möchte ich auf diesen Artikel vom Dezember 2007 zurückgreifen und noch einmal besonders auf die Rolle von BKC hinweisen.
Die Argumente, die BKC dort anführt, sind exakt dieselben, die der ZkWAL in Gesprächen mit Bürgern hervorgehoben hat.

Sie beraten Ministerien und Fachbehörden (z. B. Wasserbehörden) bei der Erarbeitung von Gesetzen.

Und sie unterstützen dann die Zweckverbände bei der Umsetzung dieser Gesetze, an denen die Wasserwirtschaft verdient.
Im Aufsichtsrat sitzen Mitglieder der Wasserverbandstage, das sind Vereine, die die Wasserwirtschaft fördern und unterstützen.
Oft gleich dabei wird BKC erwähnt.

Dieser Beitrag wurde unter mein Blog aus dem Raum Ludwigslust veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.