Eine Bürgerinitiative…

haben wir, wenn Bürger die Initiative ergreifen, etwas zu verändern.

Das ist das deutlichste Zeichen dafür, dass „wir sowas brauchen“ – auch und gerade, wenn es dem Zweckverband nicht gefällt.

Manchmal muss ich den Zweckverband auch in Schutz nehmen. Was die alles so machen müssen…

Nun müssen sie offenbar Grundstückseigentümer anschreiben und ihnen anbieten, eine Entschädigung zu beantragen dafür, dass diese ihre Grundstücke nicht mehr in dem Umfang nutzen können, wie sie das vielleicht irgendwann mal wollten.

Es geht um Grundstücke, auf denen vor 1990 Leitungen verlegt wurden.

So sieht so ein Schreiben aus.

Das Grundbuchbereinigungsgesetz (§ 9)

Sachenrechts-Durchführungsverordnung

Dieser Beitrag wurde unter nicht zugeordnet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.