Nachrichten von anderen Zweckverbänden

Es haben sich in den vergangenen Jahren viele Initiativen im Land gegründet.

Beim ZV Radegast haben sogar Bürgermeister die Initiative ergriffen und Vorstand und Geschäftsführung in die Schranken gewiesen.

In einem anderen ZV ist ein Rechnungsprüfungsausschuss, bestehend aus sachkundigen Bürgern, richtig tief in die Unterlagen eingestiegen.
Sogar Baumaßnahmen in den einzelnen Orten wurden daraufhin überprüft, ob das, was abgerechnet wurde, auch tatsächlich gebaut worden ist.

Ganz schlecht sieht es natürlich aus, wenn Unterlagen nicht auffindbar sind.

Wie sagen sie dort:
ohne eine wirksame Kontrolle…. geht alles den Bach hinunter.

Dieses Schreiben macht deutlich, worum es geht.

Dieser Beitrag wurde unter nicht zugeordnet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.