ZV Parchim/Lübz verschickt Anhörungsbögen

für die vorgesehene Beitragserhebung für Trink- und Abwasser-

Die Bürgerinitiative „Unser Karow/Leisten“ hat eingeladen….

und viele, viele waren da.
Die SVZ berichtete heute, am 24. Februar 2009.

Und was haben die Karower nicht alles auf die Beine gestellt, um den Bau der neuen Kanalisation im Ort zu verhindern!

Selbst Innenminister Lorenz Caffier hat ihnen Glück gewünscht….
Soll ich darüber nun lachen oder weinen?

Ist nicht auch DAS eine…… Unverschämtheit??

Das klingt genau so wie die netten Worte unserer Politiker im Mai 2007 vor dem Landtagsschloss in Schwerin:
Da können wir gar nichts machen. Diese Entscheidungen gehören zur kommunalen Selbstverwaltung, da können wir nicht eingreifen – und das wollen wir auch nicht.

Wer gibt denn die Fördermittel für diese – ich bitte um Entschuldigung! – blödsinnigen Baumaßnahmen? Wie kann es sein, dass in Karow Tonrohre erneuert werden, die erst seit gut 25 Jahren liegen? Und warum werden sie sofort kaputtgeschlagen?

Natürlich, die Bauwirtschaft freut sich über jeden Auftrag.

Wenn einer alten Dame, die hier jetzt nur noch allein lebt, angesichts dieser Rechnungen für Trink- und Abwasserleitungen, einfällt, dass sie sich ebensogut auch aufhängen könnte…..
dann ist es genug!

Und da trösten auch die freundlichen Worte des Innenministers nicht.
TATEN brauchen wir.

Dieser Beitrag wurde unter nicht zugeordnet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.