Bürgermeister- und Gemeindevertreter-Wahlen

Wöbbelin
Frau Schubring (die mit dem „Offenen Brief“ an mich) musste erfahren, dass ihre Bürger ihre Ansichten nicht teilen.
Viola Tonn ist die neue Bürgermeisterin.

Brenz
Hier war es „etwas“ einfacher, weil Herr Dr. Just nicht wieder angetreten war. Henry Topp trug den eindeutigen Sieg davon, während seine Mitbewerber – die keinen Hehl daraus gemacht hatten, dass sie den Bau der Kanalisation befürworten – nur wenig Unterstützung fanden.

Möllenbeck
Recht knapp hat der Herausforderer, Uwe Holzwarth, die Wahl für sich entscheiden können.

Malliß
Haushoch schlug Brigitte Gäth den Amtsinhaber Wolfgang Hahn.

Ingesamt ist festzustellen, dass das Thema „Abwasser“ für die Bürger so wichtig ist, dass sie sich bei der Wahl ihrer Gemeindevertretung davon leiten lassen.

Bei uns in Blievenstorf schien das noch nicht so wichtig. Hans-Dieter Schult hatte betont, er würde sich auf die Zusage des Ministers Backhaus verlassen, der klargestellt hatte, ohne das gemeindliche Einvernehmen werde keine Kanalisation gebaut.
Dieses Einverständnis hätte die GV bisher nicht erteilt und er hoffe, das bliebe auch so.

Durch das neue Konjunkturprogramm der Landesregierung könnte diese Praxis jedoch bröckeln, wie eine Bemerkung von Herrn Leymann in Wöbbelin deutlich machte.

Dieser Beitrag wurde unter nicht zugeordnet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.