Alle zufrieden in Lüblow – ??

So hatte es Herr Lange erklärt.

Da verwundert es doch sehr, dass sehr viele Bürger gegen die Abwasser-Bescheide Widerspruch eingelegt haben.

Sooo zufrieden kann man da nicht sein –

Erstaunt war ich damals bei der Einwohnerversammlung – bei der es eigentlich um die Abrundungssatzung gehen sollte – als der Bürgermeister verkündete, die Gemeinde werde ja nun Kanalisation bekommen, „weil die untere Wasserbehörde hier nichts anderes zulässt“.

Es hing einzig und allein von der Entscheidung der Gemeindevertretung ab. Hätte man gewollt, hätten sich auch Wege für die dezentrale Entsorgung gefunden.

Lustig fand ich, als Herr Seliger seine Bürger ermunterte, sich doch an „Frau Rosemeyer von dieser Bürgerinitiative“ zu wenden. Da war ich aus eigenem Interesse schon mitten unter ihnen.

Aber auf die Idee mit den Widersprüchen sind die Lüblower ganz allein gekommen….

Dieser Beitrag wurde unter nicht zugeordnet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.