Was ist eigentlich los?

DRadio Kultur, Unsichtbare Politik

Unsichtbare Politik

Wie Geheimverträge zwischen Staat und Wirtschaft die Demokratie unterwandern

Kommunen haben längst nicht nur ihre Trinkwasserversorgung und Energieinfrastruktur, sondern auch Abwasserkanäle, Gefängnisse, Schulen, Straßen und Brücken verkauft. 

Wo ist die Verbindung zwischen dem,  was hier bei uns geschieht und der weltweiten Entwicklung?
Verkaufen kann man natürlich nur, was DA ist.

Kanäle, die nicht gebaut werden, sind unerwünscht.

Beinahe sieht es aus, als würden Verwaltungen und Regierung sich daran beteiligen, dass unsere Regionen ausgeplündert werden. Ob ihnen das SO klar ist?

Woher kommt das und … können wir es aufhalten?
Ein Vortrag aus dem Jahr 2002.

Dieser Beitrag wurde unter mein Blog aus dem Raum Ludwigslust, Mein Wasser-Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.