Wasser- und Abwasserpreise in MV über Durchschnitt

Wiesbaden/Schwerin (dpa/mv) – Die Wasserrechnungen der Verbraucher in Mecklenburg-Vorpommern fallen im Schnitt fast 40 Prozent höher aus als bei den Nachbarn in Schleswig-Holstein. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Freitag mitteilte, zahlten im Jahr 2010 private Haushalte im Nordosten 516 Euro für Wasser und Abwasser, im Nordwesten 372 Euro. Der Bundesdurchschnitt lag bei 441 Euro. Teurer als die Wasserversorgung, für die 2010 im Bundesdurchschnitt 198 Euro berechnet wurden, war die Beseitigung des Abwassers mit 243 Euro. Mit einem Kubikmeterpreis von 2,69 Euro und jährlichen Grundgebühren von 63 Euro gehörte die Abwasserentsorgung im Nordosten bundesweit zu den teuersten.

Quelle

Bei Spiegel online steht die komplette Tabelle und auch ein Forum zur Verfügung

Dieser Beitrag wurde unter mein Blog aus dem Raum Ludwigslust, Mein Wasser-Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.