Alles Verschwörungstheorien?

Ich würde Verschwörungstheorien nachlaufen, wurde mir in den vergangenen Jahren wiederholt vorgeworfen – auch und vor allem von Behördenmitarbeitern und der Landesregierung.

Auch diese Menschen hätten es wissen können, wenn sie sich denn wirklich hätten informieren wollen. Oft genug wurde darüber berichtet.
Aktuell haben die „Netzfrauen“ (aktive Frauen im Internet) eine Sammlung zusammengestellt:
Wall Street Mega-Banken und Milliardäre kaufen das globale Wasser auf!!

Wir hier in den Dörfern spüren schon lange die Vorbereitungen – auch, wenn die Entscheider in Zweckverbänden und Behörden vielleicht nicht die treibenden Kräfte sein mögen: „irgendjemand“ hat ihnen klargemacht, dass SO gehandelt werden müsse und nicht anders.

DAS, genau DAS, ist gelungene Lobbyarbeit. Wenn man von etwas überzeugt wurde und glaubt, durch eigene Denkarbeit zu dieser Erkenntnis gelangt zu sein.

Dieser Film, der 2010 herauskam, handelte ebenfalls von dem Thema Wasserprivatisierung:
„Und dann der Regen“
Über den Film bei wikipedia

 

Dieser Beitrag wurde unter mein Blog aus dem Raum Ludwigslust, Mein Wasser-Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.