Der Alte ist der Neue?

Am 6. Oktober in der SVZ
Ist der alte Geschäftsführer auch der neue?

So sieht es auf den ersten Blick aus.

Aber es ist doch ganz anders.
Herr Lange war bei der WEMAG angestellt und muss für seinen neuen Job dort kündigen.

Auch für die weiteren Betriebsführungen in Händen der WEMAG wird man sich jemand anders suchen müssen. 8 Stunden täglich muss er in Ludwigslust im Fliederweg seine Arbeitskraft dem ZkWAL zur Verfügung stellen.

Was wird aus den beiden Mitarbeiterinnen der WEMAG, die Herrn Lange noch bis zum Jahresende unterstützen?
Eigentlich muss er dann allein klarkommen, dafür hat er sich um diese Position beworben.

Die Anwaltskanzlei der WEMAG ist für uns vielleicht auch ein paar Nummern zu groß.
Herr Heiling hat gut an uns verdient.
Sein Rat war nicht immer zum Vorteil des Verbandes und der Gemeinden.

Das Abstimmungsergebnis ist ja im Grunde eher ein Misstrauensvotum.
Wir können wohl davon ausgehen, dass die großen Gemeinden (Neustadt mit 14 und Dömitz mit 7 Stimmen) für ihn gestimmt haben.

Ein Ortsfremder hat 29 Stimmen von den Gemeinden bekommen. Gegen denjenigen, der Jahre Zeit hatte, hier seine Handschrift zu hinterlassen.

Nur gut, dass nicht jede Gemeinde nur 1 Stimme hat – wie z.B. im Anteilseignerverband der WEMAG……..
Oder?

 

 

Dieser Beitrag wurde unter mein Blog aus dem Raum Ludwigslust veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.