Bürgersprechstunde des Ministerpräsidenten

Am 10. Dezember fand in Altentreptow die erste Bürgersprechstunde unseres Ministerpräsidenten, Herrn Sellering, statt.

Die Pressemitteilung dazu, herausgegeben von der Staatskanzlei. Auch Wasser und Abwasser wurde also angesprochen.

Einen Bericht darüber und über seine ersten 100 Tage als Ministerpräsident sendete DRadioKultur am 12. Januar.

Ich holte mir einen Termin für Boizenburg, die erste Sprechstunde in unserem Landkreis.

Die SVZ schrieb am 15. 1. in der Hagenower Ausgabe und am 16. im Ludwigsluster Tageblatt.

Was ich mitgenommen habe:

Diese Karte schien mir sehr passend zur Lage im Land.
Etwas über meine Beweggründe
Eine Zusammenstellung der Entwicklung aus meiner Sicht.
Den Hinweis von Herrn Blöch in Brüssel
und….
ein paar Gedanken über den Umgang mit Kindern, mit eigenen Kindern
… und auch mit Landes-Kindern.
Denn.. wie man hineinruft, so schallt es heraus.

Eine Bürgerin aus Brenz, die ich dort überraschend antraf, stellte einen Teil ihres Textes zur Veröffentlichung zur Verfügung.

Warum bin ich da eigentlich hingegangen?

Dieser Beitrag wurde unter nicht zugeordnet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.