Merkwürdiges in eigener Sache

Wenn man jemanden ärgert, muss man damit rechnen, dass er versucht, sich zu wehren – je nachdem, wie wichtig die Angelegenheit ist.

Da hat sich ein Spaßvogel bei der SVZ richtig viel Arbeit gemacht. Viele der hier im blog – und auch auf abwasser-marsch.de – verlinkten Zeitungsartikel wurden mit anderen Links hinterlegt, die Leserbriefe sind jedoch noch da.

Schon früher wurde ich von der Online-Redaktion darauf hingewiesen, dass Zeitungsartikel nicht auf Dauer zu finden sind – außer über das epaper, die Online-Ausgabe für Abonnenten.

Die spezielle Auswahl der „Ersatz-Artikel“ deutet aber doch darauf hin, dass es sich nicht um einen technischen Fehler handeln kann.

Kurz, nachdem ich deshalb am Freitag bei der SVZ nachgefragt hatte, waren die Artikel gelöscht.

Deshalb ist es mir nicht mehr möglich, wiederzugeben, welche Artikel auf welchen anderen verlinkt waren. Eine EVD-Anlage vergisst jedoch nichts, die Fachleute werden das nachvollziehen können, wenn sie Wert darauf legen.

Jedenfalls waren mehrere Artikel auf den Artikel vom 29. Januar verlinkt mit dem Titel „Erste Kläger bekommen Geld zurück“ – ein Interview mit mir.

Bei anderen tauchte die Überschrift „Gefühlskalt und ohne Reue“ auf – und das passt doch zu der Anschuldigung, ich hätte mir vorgenommen, den „ZkWAL kaputtzumachen“.

Der Chefredakteur war recht ungehalten. Ob ich ernsthaft meinte, seine Leute hätten nichts besseres zu tun…

Da kamen mir dann doch Zweifel. Es geschehen ja viele komische Dinge, vielleicht spinne ich doch langsam?

Doch dann sprach ich mit „Einheimischen“ darüber, denen schien das gar nicht so unwahrscheinlich. Ich nehme an, das Vorgehen kam ihnen bekannt vor……

Ich werde das … im Auge behalten.

Dieser Beitrag wurde unter nicht zugeordnet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.