Wenn wir jetzt März hätten….

dann würde ich die Meldung über den Termin der nächsten Zweckverbandsversammlung für einen April-Scherz halten.

Aber – das würde ja auch nicht passen……

Allen Ernstes wird zum 21. Dezember eingeladen – vorerst nur zum anschliessenden Essen.

Aber vorher wird es wohl Wichtiges zu beschließen geben.

Was das wohl wird.

Bereits das gewissenhafte Durcharbeiten der Unterlagen wird in der Vorweihnachtszeit noch schwieriger als sonst.

Alle sind in Weihnachtsstimmung, haben 1000 andere Dinge im Kopf.
Wie kritisch kann man sein, bei der Aussicht auf die Einladung zum Essen?

Hat unser Zweckverband derart psychologische Spielchen nötig?

Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich – in der Annahme, dann ungezwungen ins Gespräch kommen zu können – anfangs die Einladung annahm, nach der Verbandsversammlung doch auch etwas am Büffet auszuwählen.

Diese Gespräche – unter aller Augen – fanden kaum statt.
Aber das Essen hatte eine merkwürdige Wirkung auf mich. Ich fühlte mich, wie ein Verräter.

Sicher, es werden im Zweckverband ganz andere Summen ausgegeben. Aber auch dieses Essen wird von den „Kunden“ des Zweckverbandes bezahlt.

Einerseits durch die direkte Geldausgabe – aber auch durch die leckere Mahlzeit.
Wie heisst es doch: wes‘ Brot ich ess ……..

Liebe Bürgermeisterinnen und Bürgermeister,

ich wünsche Ihnen von Herzen eine aufregende Weihnachtszeit.

Dass wir von der Werbung manipuliert werden, ist uns allen klar. Das nehmen wir in kauf, bzw. gehen mehr oder weniger kritisch damit um.

Aber generell sollten wir darauf achten, wem das nützt.

Die Baumaßnahme in Möllenbeck beschert uns allen Kosten von 650.000 €. Einige Wenige haben auch einen tatsächlichen Vorteil davon.

Dieser Beitrag wurde unter nicht zugeordnet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.