Mein persönlicher Hintergrund

Wasser ist mein Element, sicher nicht nur wegen des Sternzeichens ;).

So weit ich zurückdenken kann, war es mir besonders wichtig. Als ich noch etwas jünger war, hab ich gern getaucht und geschnorchelt und die Unterwasser-Welt bestaunt.

Und heute muss ich hinaus, wenn es regnet. Diverse Behältnisse auf dem Grundstück sollen das kostbare Regenwasser auffangen, damit unser Garten “Durststrecken” gut übersteht. Dazu habe ich mir ein System kommunizierender Speicher zusammengebastelt – und wenn es regnet, muss ich natürlich sehen, ob und wie alles funktioniert.

Seit 2004 arbeite ich mich in die Tücken der Wasserwirtschaft ein – und ich fürchte, ich weiß noch längst nicht alles. Mit “Wasserwirtschaft” meine ich besonders die kommunale Wasserver- und -entsorgung.

Nicht alles, was “kommunal” daher kommt, ist gut und was “privatrechtlich” organisiert ist, muss nicht zwangsläufig schlecht sein.

Zurück

 

Dieser Beitrag wurde unter Mein Wasser-Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.