Neues aus Sachsen-Anhalt – Update

Erstaunliche Neuigkeiten, 28.1.

heute und morgen finden die 15. Wörlitzer Beitrags- und Gebührentage statt.
Von dort kam eine verwirrende Aussage, nachdem die Landesregierung die Aussetzung weiterer Anschlussbeiträge angeordnet hatte.
Zitat:

Bücken-Thielmeyer vom Gesetzgebungs- und Beratungsdienst des
Landes warnt die Verbände ausdrücklich davor, dem Erlaß des 
Ministeriums zum Ruhen-lassen der Widerspruchsverfahren Folge zu
leisten.
Das Nichtbeitreiben von Beiträgen sei strafbar. Die Verbands-
führung müsse mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Hauptaufmacher in der Mitteldeutschen Zeitung ist heute, am 27. Januar dieser Beitrag.

Hier noch einmal der Artikel aus der Magdeburger Volksstimme vom 25. Januar mit der Ankündigung des Erlasses der Landesregierung. Und vom 27. Januar.

Dieser Beitrag wurde unter mein Blog aus dem Raum Ludwigslust veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.