Zweckverband Fahlenkamp

Eigentlich haben wir bisher nur mit dem ZkWAL zu tun. Nun höre ich verstärkt vom Zweckverband Fahlenkamp, der mir stets als „der bessere“ erschien, weil er mit den Städten Ludwigslust und Grabow, Groß Laasch und den kleinen zugehörigen Gemeinden einfach wirtschaftlicher arbeiten kann als einer, der nur dünnbesiedelte Fläche unklug kanalisiert.

Bürger haben die sog. Altanschließer-Beitragsbescheide bekommen.

Interessant ist in dem Zusammenhang das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes.
Unsere Landesregierung und auch die Gerichte waren sich ganz schnell einig: DAS ist bei uns alles GAAANZ anders!
Was ist das? Das Pfeifen im Walde?

Das Urteil

Und meine Überlegungen dazu

Dieser Beitrag wurde unter Gerichtsangelegenheiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.