ZV Fahlenkamp

Bereits im Mai des Jahres erhielten einige Kunden des ZV Fahlenkamp die Ankündigung, dass im September Beitragsbescheide verschickt werden würden.

Am 23. Juli stand es dann auch in der SVZ:
Zweckverband „Fahlenkamp“ kündigt Nacherhebung von Anschlussbeiträgen an
oder: (für Online-Abonnenten) mit Leserbriefen

Dazu habe ich heute ein aufschlussreiches Parlamentsdokument gefunden: Beitragsansprüche kommunaler Aufgabenträger der Wasserversorgung und der Abwasserentsorgung

Eine parlamentarische Anfrage der Partei Die Linke und die Antwort darauf.

Wieso geht es gerade den Zweckverbänden im Raum Ludwigslust so schlecht, dass sie ständig wieder mit Geldforderungen an ihre Bürger herantreten müssen?

Wer sich – wie ich – Gedanken darüber macht, ob das alles rechtens sein kann, findet hier die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtesvom 12. November 2015 (BVerfG) und kann sich dazu eine eigene Meinung bilden.

 

Dieser Beitrag wurde unter mein Blog aus dem Raum Ludwigslust abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.